Sport für Mütter

Bodystyling / Back to Shape

Eine bunte Mischung aus Bodystyling und Ausdauertraining mit dem Ziel, die Kondition zu verbessern, Pfunde schmelzen zu lassen und die Muskulatur wieder zu straffen. Mit einem abwechslungsreichen Mix aus Tubes, Hanteln, Bällen und richtig fetziger Musik wird Ihr Kreislauf wieder in Schwung gebracht und Muskelgruppen ganz gezielt trainiert. Speziell straffen Sie in diesem Kurs Bauch, Beine und Ihre Pomuskulatur, aktivieren den Beckenboden und bringen Körper und Geist mit viel Spaß, Freude und Entspannung in Einklang.

Kraft aus der Beckenmitte

Wir gehen auf eine Entdeckungsreise zur weiblichen Mitte und lernen den Beckenboden wahrnehmen, kräftigen und vor Alltagsbelastungen schützen. Durch Kräftigungsübungen bringen wir unseren Körper in Form und lassen mit Entspannungsübungen und kleinen Massagen die Stunde ausklingen.

Pilates für Mütter

Pilates für Mütter ist ein ganzheitliches Trainingskonzept, das relativ unabhängig von körperlicher Fitness auf sanfte Art die gesamte Muskulatur kräftigt und gleichzeitig geschmeidig und flexibel in Balance hält. Regelmäßiges Training gemeinsam mit anderen Müttern kann Ihre Körperhaltung und -form nach der Geburt verbessern. Ihr Kind können Sie gern in den Kurs mitbringen.

Power-Pilates für Mütter

Power-Pilates für Mütter ist ein noch intensiveres Pilates- Training für die gesamte Körpermuskulatur und -haltung. Mit Hilfe von Pilatesball, Gymnastikball und Theraband werden grundlegende Übungen variiert und intensiviert.

Fit nach der Rückbildung

Wer nach der Rückbildung weiter am Ball bleiben will, ist hier genau richtig. Durch gezieltes Aufbautraining wird bei fetziger Musik die Kondition weiter aufgebaut und der Körper geformt. Sie straffen in diesem Kurs speziell Bauch, Beine und Pomuskulatur, kräftigen den Rücken und aktivieren den Beckenboden.
Während der Vormittagskurse wird Ihr Kind im gleichen Raum betreut.
Im Abendkurs genießen Sie die Zeit für sich.

Step and More

Werden Sie wieder fit: Mit gezieltem Konditionstraining durch 45 Minuten Step-Aerobic (Step-Grundkenntnisse erforderlich) können Sie Ihren Streß bei mitreißender Musik und abwechslungsreicher Choreografie abbauen und Ihren Alltag hinter sich lassen. Im Anschluß werden in weiteren 45 Minuten die Problemzonen bearbeitet und dadurch der Fettstoffwechsel angekurbelt. Durch gesundheitsbewußte Übungen werden Bauch, Beine, Po und Rückenmuskulatur gekräftigt. Der Beckenboden wird weiter gestärkt und trainiert. Durch verschiedene Elemente aus Pilates, Power-Workout und viel Spaß bringen Sie angespornt von Ihrer Trainerin Ihren Körper (wieder) in Form. Für alle sportbegeisterten Frauen, die mehr wollen – denn hier finden Sie die ideale Kombination für Ihre Fitness.

 

Zumba

Zumba ist ein von Latino-Lebensgefühl inspiriertes Tanz- und Fitness-Programm mit lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen. Aus dieser Kombination entsteht ein dynamisches, begeisterndes und sehr effektives Fitnesstraining.

Aquafit 

Aquafitness ist ein sehr gelenkschonendes Ganzkörpertraining, welches im Flachwasser in Brusthöhe oder im Tiefwasser mit und ohne Geräte wie Schwimmnudel, Disc, Gürtel, Hanteln etc. ausgeführt wird. Dabei werden Arme, Beine, Rücken und Rumpf trainiert.

Bei Aqua-Fitness werden Sehnen, Gelenke, Bänder  und auch die Wirbelsäule geschont und das Immunsystem gestärkt. Der Körper wird auf sanfte und gesunde Weise beweglicher und fitter, zudem wird die Atemmuskulatur trainiert und der Stoffwechsel angeregt, und das Wasser hilft die Muskeln wie auch die meist verspannte Rückenmuskulatur zu entspannen.

Aquafitness-Übungen verhelfen zu erhöhter Kraft und Ausdauer, stärken das Herz-Kreislaufsystem, fördern die Durchblutung und straffen das Gewebe.

 Unser Kurs zeichnet sich durch eine Mischung zwischem modernem Aquafitness-Training (eher fitnessorientiert mit Aerobic– und Pilates-Elementen) und klassischer Wassergymnastik aus und beinhaltet eine optionale freie Schwimmzeit von 20:30-20:45 Uhr und weiteren 45 min. abwechslungsreichem Aquafit-Programm unter geschulter Anleitung.

Dieser Kurs richtet sich an alle, die sich fit halten wollen – eignet sich für alle Altersgruppen, egal welchen Fitnesslevels oder Geschlechts.

Besonders auch für Frauen nach der Geburt ab  2-3 Monate postpartal zur weiteren Rückbildung, Kräftigung des Beckenbodens und zur Haltungsschulung empfohlen.

= > Anmeldung zu diesem Kurs finden Sie unter der Rubrik „Aquafitness“